Meine Leidenschaft

Es ist meine Herzensangelegenheit, dass du lernst, wie du deinem Körper mit Freude und Leichtigkeit genau das geben kannst, was er für mehr Energie und Wohlbefinden benötigt.

Akademie der Naturheilkunde Zertifizierung

3 Dinge, die du über die Arbeit mit mir wissen solltest

Ich arbeite ganzheitlich. Das bedeutet, ich entwickle mit dir zusammen wirksame Strategien, die neben einer gesunden Ernährung auch deinen gesamten Lifestyle inklusive Bewegung, Regeneration und Mindset positiv beeinflussen.

Ich arbeite individuell. Hier gib es keinen one-size-fits-all-Plan. Du und deine spezifischen Herausforderungen stehen für mich im Vordergrund. Es liegt mir daher besonders am Herzen, dass du von mir stets individuelle und ganzheitliche Handlungsempfehlungen erhältst.

Ich arbeite mit Begeisterung. Es ist meine Herzensangelegenheit, dass du lernst, wie du deinem Körper mit Freude und Leichtigkeit genau das geben kannst, was er für mehr Energie und Wohlbefinden benötigt.

Meine Ausbildung

Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde

Der Titel „Fachkompetenz für holistische Gesundheit“ ist geschützt. Nur Absolventinnen und Absolventen der
Akademie der Naturheilkunde (AKN) dürfen diesen Titel verwenden. Die Ausbildung wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Diese ist zertifiziert und staatlich anerkannt.

Weiterbildungen

Eine stetige Weiterbildung in den Bereichen Ernährung und Gesundheit gehört für mich ganz selbstverständlich zu meiner Tätigkeit als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin dazu.

Aus diesem Grund nehme ich regelmäßig an Fortbildungen, Workshops und Seminaren teil, die sich unter anderem mit den Themengebieten Darmgesundheit, Performance Food oder Hormone befassen. Dazu kommt die regelmäßige Lektüre aktueller Studien und neuster Veröffentlichungen.

neueste Weiterbildungen

  • Nutrition Online Business Mentoring bei Hannah Willemsen
  • Nextvital Coach bei Dr. med. Thomas Peter

  • Yogalehrer-Ausbildung i.A. bei OTL
  • Pilates-Trainer-Ausbildung i.A. bei OTL